Yin Yoga

Meine AchtsamZeit

Yin Yoga ist eines der schönsten Geschenke, das ich meinem Körper, Geist und Herzen machen kann. Durch Yin Yoga habe ich gelernt das Geplapper meines Geistes bewusster wahrzunehmen, mich weniger mit ihm zu identifizieren und meine Gedanken und Emotionen zur Ruhe zu bringen. Ich habe gelernt mich so anzunehmen und zu lieben, wie ich bin. Diese Erfahrung weiterzugeben ist eine Herzensangelegenheit für mich.

Als Ausgleich zu deinem Alltag bietet dir Yin Yoga einen Erfahrungsraum voller Achtsamkeit, indem du deinen Körper nach dem Prinzip „long-slow-deep“ in dehnende Positionen schmiegst. Durch das lange Halten der einzelnen Positionen (3 bis 5 Minuten), gelingt es dir ohne muskuläre Anspannung die tieferliegenden Gewebestrukturen, die Faszien, Bänder, Sehnen deines Körpers zu erreichen. Verbinde dich über das bewusste Ausatmen mit der Schwerkraft und dein Körper beginnt sich langsam zu öffnen und loszulassen. Alle Anspannung darf sich lösen. 

Tauche ein in einen meditativen Modus und werde zur/zum Beobachter*in deines Selbst. Es gibt nichts zu leisten oder darum irgendwohin zu gelangen, sondern vollkommen dort zu sein, wo du schon bist. Übe dich in der Fähigkeit loszulassen und beobachte was geschieht.

Positive Affirmationen, stärkende Meditationen und geführte Momente reiner Stille, in denen du dich selbst erkennen kannst, sind Elemente des Kurses, damit du dich als das Wunder erkennen kannst, das du bist. 

Genieße deine Einzigartigkeit und verweile im Genuss deines puren Seins.

logo_yoga_achtsamzeit_bluete

Dienstag, 17.30 bis 18.45 Uhr

Dienstag, 19.00 bis 20.15 Uhr

Friedrichstraße 5, 33615 Bielefeld

Dieser Kurs eignet sich für alle Erfahrungsstufen (Einsteiger:innen mit und ohne Vorkenntnisse, Fortgeschrittene).

Decke

Anmeldung

Yoga mit Bianca Reinisch

E-Mail: info@yoga-achtsamzeit.de

Mobil: +49 17667026187